Zitat der Woche (KW26)

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.
Winston Churchill (britischer Staatsmann, 1874-1965)

Jeder kennt das: Wenn man ein Ziel verfolgt, tauchen immer wieder Hindernisse auf. Immer wieder erleidet man Rückschläge und muss mit Misserfolgen fertig werden. Was den erfolgreichen Menschen aber auszeichnet, ist die Begeisterung, die es ihm ermöglicht, nach einem Rückschlag die Arbeit wieder aufzunehmen, das Problem zu analysieren und einen neuen Versuch zu wagen. Nur wenn man sich wirklich die Begeisterung für die Arbeit erhält, und sich nicht von einem Misserfolg entmutigen lässt, kann man am Ende auch erfolgreich sein.

Wie viele Texte muss ein erfolgreicher Autor schreiben und umschreiben, bevor er mit einem Text Erfolg hat und einen Verleger findet. Wie lange muss ein Musiker üben und aus seinen Fehlern lernen, bis er die Hallen füllt? Den Erfolgreichen und den Erfolglosen unterscheidet, dass der eine aus seinen Fehlern gelernt hat und der andere nicht.