Zitat der Woche (KW 36)

Wir kennen das doch alle: Es gibt Tage an denen sich die Arbeit vor einem auftürmt und man nicht wirklich weiß wo man beginnen soll. man beginnt dann hier und dort herumzuwerkeln, ließt diesen oder jenen Artikel aber das wirklich Wichtige, die Arbeit, die man eigentlich machen wollte, bleibt liegen. Und dann ist der Tag vorbei, man hat nicht wirklich etwas geschafft und ärgert sich furchtbar darüber, dass man die ganze Zeit verschwendet hat.
Darum geht es auch im Zitat dieser Woche:

„Regret for wasted time is more wasted time“
(Verschwendete Zeit zu bedauern, ist mehr verschwendete Zeit)
Mason Cooley (amerikanischer Literaturwissenschaftler und Aphoristiker; 1927 – 2002)

Also akzeptieren wir einfach, dass wir auch einmal Zeit verschwenden. Niemand schafft es, jede Minute seines Lebens sinnvoll zu füllen und gewinnbringend einzusetzen. Wir sind all nur Menschen und nicht so perfekt.
Und genau deshalb sollten wir uns auch nicht darüber  ärgern, dass wir Zeit verschwendet haben, sondern lieber etwas sinnvolles mit ihr anfangen.